Montag, 15. Oktober 2012

[Tipp] Weisse Schokolade

Hallo ihr Lieben...

ich habe heute mal im Lidl eine neue Schokoladenentdeckung gemacht! :)

Und zwar Weisse Schokolade von der Marke Fin Carré.
Hab ich persönlich vorher noch nie gehört. Aber als ich da an der Kasse stand und gewartet habe...und sie so angepriesen wurde..durfte sie mal mit! 

YUMMY!!!! :)


Die Schokolade wirbt damit:
"Verantwortung verbindet! Auf dem Weg nach Morgen engagiert sich Lidl mit Fin Carré - seiner meistverkauften Schokoladenmarke - für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Kakaoanbau.
Lidl erwirbt 100% zertifizierten Kakao für dieses Produkt.
Darüber hinaus fließen zusätzliche Gelder in den Ausbau einer landwirtschaftlichen Schule an der Elfenbeinküste"

Für 0,49ct hat man leckere (!!) Schoki und was gutes getan! :) Nicht schlecht!


Ich persönlich achte aber auch in letzter Zeit nicht nur bei der Schokolade selbst sondern auch bei Kakao auf das Fair Trade - Symbol.
Nachdem ich eine Dokumentation gesehen habe wie schlimm die Menschen ausgebeutet werden hoffe ich, dass man wenigstens so ein klein wenig helfen kann.

Wie schaut es bei euch aus? Achtet ihr auf sowas - auch bei anderen Produkten?

Kommentare:

  1. Asalamu alaikum,

    The food looks good share share..

    Look out for my "After Hajj" post coming soon! Your wise words welcomed..

    Take Care

    AntwortenLöschen
  2. yummy ^_^
    ich liebe ja weiße Schoki total :>



    - ♥♥♥ -

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) ich bin neu auf Blogspot und würde mich freuen wenn du meine seite mal besuchen würdest. ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...