Samstag, 21. Juli 2012

[Review] Dove 'Intensiv Reparatur'

Wie angekündigt kommt heute mein Produkttest zum Dove 'Intensiv Reparatur' Shampoo und Pflegespülung!

Zu erst einmal zu meinen Haaren:
Ich habe sehr lange, naturblonde Haare, mit leicht fettendem Ansatz und sehr sehr trockenen, splissigen Spitzen. 
Strapaziert sind meine Haare eigentlich nur durch die Sonne, durch Haargummis und durch das Kämmen. Fön, Glätteisen und Lockenwickler nutze ich selten.

_______________________________________________________________


 Shampoo  (250ml)

Für gestärktes und widerstandsfähiges Haar, das gesund aussieht.
Effektiv gegen folgende Haarschäden:
-Haarbruch mit Haarverlust
-Spliss

Die professionelle Pflege und Reparatur von Dove:
-Petentierte FIBRE-ACTIVES dringen tief in das haar ein, um es von innen wieder aufzubauen
-Das MICRO-MOISTURE-SERUM pflegt das Haar von außen und stärkt es vom ansatz bis in die Spitzen







Das Shampoo hat eine dicke, milchig-farbene, leicht glitzernde Konsistenz.
Den Geruch kann man gar nicht so genau einordnen, es riecht einfach nach seifenhaltigen Shampoo! Aber es riecht wirklich angenehm. Etwas süßlich, leicht fruchtig. Auf keinen Fall aufdringlich.
Ich habe ein Walnussgroße Menge genommen. Das Shampoo lässt sich sehr gut bis in die Spitzen verteilen und schäumt auch sofort. Nach kurzer Einwirkzeit lässt es sich auch wieder problemlos und restlos entfernen.
Schon jetzt hat man das Gefühl, dass sich die Haare weich und geschmeidig anfühlen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sich erste Knoten schon entwirrt hatten.



Pflegespülung (200ml) 

Für gestärktes und widerstandsfähiges Haar, das gesund aussieht.

Effektiv gegen folgende Haarschäden:
-Haarbruch mit Haarverlust
-Spliss

Die professionelle Pflege und Reparatur von Dove:
-Petentierte FIBRE-ACTIVES dringen tief in das haar ein, um es von innen wieder aufzubauen
-Das MICRO-MOISTURE-SERUM pflegt das Haar von außen und stärkt es vom ansatz bis in die Spitzen






Geruch und Konsistenz sind ähnlich. Hier ist die Konsistenz, wie bei jeder Spülung gewohnt, aber etwas dickflüssiger.
Bei der Spülung nehme ich persönlich immer ein bisschen mehr als beim Shampoo, da ich nicht nur die Spitzen pflege, sondern auch hier alles vom Ansatz bis zu den Spitzen.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und fühlt sich sehr cremig weich an. ich habe sie ca 2-3 Minuten einweiken lassen. Das mache ich aber eigentlich immer, weil ich dann das Gefühl habe, dass es noch besser wirkt! :)
Nach dem Ausspülen sind die Haare extrem weich und fallen knotenlos wie ein Wasserfall. (Was für 'ne Beschreibung! :))
_________________________________________________________

Da ich meinen Haaren nie die Fönluft antun möchte habe ich sie auch heute so trocken lassen. Nach ca 2 Stunden sind sie komplett trocken und ich wage mich an Kamm und Bürste.
Nachdem ich mir die Haare schon sehr gut mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen konnte habe ich es gleich mit der Bürste versucht.
Ich hatte wirklich das Gefühl, als wären sie um einiger leichter kämmbar und was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich beim Kämmen/Bürsten weniger Haare verloren habe als sonst.
Meine Spitzen sehen nicht mehr so strohig aus wie vorher, was für mich persönlich ein weiterer klarer Pluspunkt ist.

FAZIT:
Es wirkt! Ich bin wirklich zufrieden mit dieser Komination aus Shampoo und Pflegespülung. Meine Haare haben sich besser kämmen lassen, ich habe weniger Haare verloren und sie sehen um einiges gesünder aus.
Und das bei der ersten Wäsche!
Ich bin gespannt wie sich meine Haare im Laufe der nächsten Wochen mit diesr Pflegeserie entwickeln.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
________________________________________________________
____________________________________________________________

Falls ihr das Shampoo + Pflegespülung auch probiert habt bin ich schon auf eure Kommentare gespannt!


Kommentare:

  1. Super Review (:
    Ich habe mir das Shampoo vor Zeit auch gekauft und liebe es sehr.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! es ist auch wirklich eine sehr coole pflegeserie! :)
      liebe grüße zurück an dich! ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...