Samstag, 8. September 2012

Buchvorstellung # 1

Die Kinder der Erde - Romanreihe (Jean M. Auel)

Momentan lese ich diese Romanreihe. Es gibt insgesamt 6 Bände und alles dreht sich hierbei um die Romanheldin Ayla.

Zusammenfassung:
"Ayla, als Waise von einem der vereinzelten Clans aufgezogen und zur Heilerin ausgebildet, findet den schwer verletzten Jondalar.
Sie rettet sein Leben, und es entspinnt sich eine erotische Liebesgeschichte zwischen den beiden.
Mit dem Erscheinen des zweiten Bandes wurde die Saga zu einem Weltbestseller und machte die Autorin fast über Nacht weltberühmt.
Die weltweite Auflage belief sich auf über 25 Millionen Exemplare.
Die Ayla-Romane wurden in 29 Sprachen übersetzt.
Die häufige Beschreibung von Geschlechtsverkehr und Sexualität hat dazu geführt, dass der Romanzyklus von der American Library Association auf der Liste der 100 zwischen 1990 und 2000 am häufigsten zensierten Bücher steht."
(Quelle: wikipedia.de)

Die Bände heißen folgendermaßen:
  1. Ayla und der Clan des Bären
  2. Ayla und das Tal der Pferde
  3. Ayla und die Mammutjäger
  4. Ayla und das Tal der großen Mutter
  5. Ayla und der Stein des Feuers
  6. Ayla und das Lied der Höhlen

Meine Meinung:

Nach dem ersten Band war ich ein wenig enttäuscht, da ich die Schreibweise des Buches einfach grauenvoll fand. Ich war hin und hergerissen ob ich trotzdem weiterlesen soll mit dem nächsten Band. Glücklicherweise habe ich dies getan. Wie sich dann nämlich herausgestellt hat, war der zweite Band dann auch direkt mein Lieblingsband von den Büchern.
Also, mal ganz abgesehen von dem ersten Band (der vom Inhalt aber auch sehr spannend ist): Top! :)
Meine Mama hat sie übrigens direkt nach mir gelesen und quasi genauso schnell verschlungen.

Ich selbst bin nur durch Zufall auf diese Bücherreihe gestoßen, da der letzte Band vor ca einem Jahr auf Platz 1 der Bestsellerlisten in den USA und in Deutschland war. Da dachte ich mir so: Hmm..dann fangen wir mal bei Band 1 an! :)

Momentan warte ich darauf, dass das Taschenbuchformat endlich erscheint. 17.September ist veranschlagt. ich bin wirklich schon seeehr gespannt auf den letzten Teil und werde sicher traurig sein, wenn es vorbei ist!

Da die Schilderungen der Liebesszenen manchmal sehr 'extrem' sind, würde ich jedoch sagen: mind. ab 16!! ;)

Übrigens:

Der erste Teil des Buches wurde vor einiger Zeit verfilmt und sogar für einen Oscar nominiert!
Aber auch hier mein Ratschlag: Unbedingt erst lesen und dann Film den schauen! :)



1 Kommentar:

  1. Tolle Buchvorstellung (:

    Besuch' mich doch auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits bei dir Leserin. - Viele Küsschen Natalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...