Samstag, 15. September 2012

Buchvorstellung # 2

Seelen - Stephenie Meyer

Die meisten von euch werden Stephenie Meyer wohl nur als die Twilight-Autorin kennen. Aber sie hat noch ein weiteres Buch geschrieben - Seelen.

Originaltitel: 'The Host'


Inhalt:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Meine Meinung:

Ein wirklich gelungenes, spannendes Buch. Lesbar in allen Altersklassen. Stephenie Meyer hat mit diesem Buch gezeigt, dass sie wirklich ganz und gar nicht in dieser Vampir-Schiene drin hängt. Klarer Lesetipp.
Dieses Buch ist auch eines meiner Lieblinge in meinen Regalen! :)

Pressestimmen:

"Eine Pflichtlektüre für alle Stephenie-Meyer-Fans!" (Walsroder Zeitung)
"Kein Buch für zarte Seelen." (Die Rheinpfalz)
"Man könnte dieses Buch wirklich in einem Zug durchlesen, müsste man nicht zwischendurch auch etwas anderes machen. Also ein paar freie Tage aussuchen und lesen!" (Lauterbacher Anzeiger)
"Science-Fiction mit Herz und Verstand [...]. Sehr lesenswert." (Bochumer Stadt- und Studierendenmagazin) 


Zusatzinfo:

Die Buchverfilmung soll 2013 in die Kinos kommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...