Freitag, 7. September 2012

Serienvorstellung # 1

McLeods Töchter

Ich werde jetzt erstmal der Reihe nach mein Serienregal durch gehen...und diese Serie steht momentan ganz vorn! :)



Hier mal eine kleine, spoilerfreie, Zusammenfassung zu der Handlung:

"Als Jack McLeod im Jahr 2001 stirbt, hinterlässt er seiner Tochter Claire die verschuldete Rinderfarm Drover's Run im australischen Outback.
Auf sich allein gestellt und angeschlagen durch den Tod des Vaters, muss Claire nun versuchen, die Farm vor dem Bankrott zu retten.
Eines Tages taucht jedoch plötzlich ihre Halbschwester Tess, die sie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen hat, auf.
Ihr gehört laut Jacks Testament die Hälfte des Grundbesitzes.
Im Gegensatz zu Claire hat die Großstädterin nicht die geringste Ahnung von Land- und Viehwirtschaft, und auch kein Interesse daran, ihren Teil des Grundstücks zu behalten.
Stattdessen plant sie einen Verkauf, um mit dem Gewinn ein Café in ihrer Heimatstadt zu eröffnen.
Nachdem Tess aber am eigenen Leib erfahren hat, welch harte Arbeit ihre Schwester jeden Tag verrichtet, entschließt sie sich zu bleiben.
Nach und nach passen die beiden sich einander an und verstehen sich.
Claire bringt Tess das Reiten, Viehtreiben und Verständnis für die Landwirtschaft bei.
Tess wiederum lehrt Claire, sich den Dingen zu öffnen und optimistischer durch das Leben zu gehen.
Zusammen mit der Aussteigerin Becky Howard und dem Mutter-Tochter-Gespann Meg und Jodi Fountain stellen sie sich allen Problemen und Herausforderungen.
Eine große Hilfe ist ihnen Familie Ryan, die auf dem Nachbarhof lebt.
Die Brüder Alex und Nick Ryan kennen die McLeods schon von Kindesbeinen an und sind immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gebraucht wird."
(Quelle: wikipedia.de)

Da ich selbst reite und außerdem finde das Australien ein total spannender Kontinent ist und ich dachte die Serie ist 'mal was anderes' habe ich sie begonnen zu schauen - und es nie bereut.

Ich selbst habe die Serie damals nie auf Vox gesehen, hatte aber viele Freundinnen die davon geschwärmt haben.

Momentan habe ich mir nur die ersten beiden Staffeln gekauft und auch schon durchgeschaut.
(Ich bin nicht so der Online-Gucker..ich mag immer alles im Regal stehen haben :))

Insgesamt gibt es 8 Staffeln und einen Pilotfilm, der aber mit anderen Darstellern gedreht wurde.


Kennt ihr die Serie schon? Wenn ja, wie findet ihr sie? Wenn nein, wollt ihr mal reinschauen!? :)

1 Kommentar:

  1. Oh ja!! Ich liebe diese Serie, lief als auf VOX.
    Hab morgens vor der Arbeit ein paar Folgen geschaut und in der Mittagspause gings weiter... haha =)

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...